TUI Reisecenter

Vorschaubild

Heinrich Schmidt

Dingstätte 34
25421 Pinneberg

Telefon (04101) 27089
Telefax (04101) 27372

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.privatetravel.de

Gegründet August 1984 durch Francoise Grabowski-Schmidt  am heutigen Standort , Dingstätte 34 in Pinneberg. Team:  5 Voll-, 3 Teil- zeitkräfte sowie 2 Azubis im 2. Lehrjahr und Geschäftsführung und Prokurist Heinrich Schmidt. Leistungen: An 7 Tagen in der Woche, Mo. - Fr. 9 Uhr bis 18 Uhr 30, Sa. von 9 Uhr bis 16 Uhr sowie Sonntags von 13 Uhr bis 17 Uhr bietet das Vollreisebüro sämtliche Leistungen an, die ein Kunde von einem modernen, serviceorientierten Reisebüro erwarten kann. Qualität ist eine der herausragenden Eigenschaften des TUI ReiseCenter Pinneberg und Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Ohne hervorragende Mitarbeiter ist dies natürlich nicht darstellbar, weshalb wir besonderen Wert auf Aus- und Weiterbildung legen. Unsere Mitarbeiter beherrschen mehrere Sprachen, kennen sich in den Zielgebieten sehr gut aus und waren zum Teil auch länger im Ausland tätig. Seminare und Informationsreisen gehören zur ständigen Fortbildung. Das TUI ReiseCenter Pinneberg wurde über Jahre wiederholt für besondere Leistungen prämiert. Der Betrieb hat 3 Ausbilder und  wurde von der IHK wegen seines besonderen Engagements ausgezeichnet.  

 

Bildung und Weiterbildung und die damit verbundene persönliche Leistungsfähigkeit sind aber auch ein Wert an sich- stellen eine Bereicherung für unsere Mitarbeiter dar. Nur durch die eigene Leistungsfähigkeit lassen sich Freude, Zufriedenheit und Glück erhalten bzw. herstellen. Dies wird immer noch in unserer Gesellschaft verkannt! Doch gerade dies strahlt direkt auf den Kunden aus. Schon deshalb werden unsere Mitarbeiter auch in schwierigen Zeiten nicht auf ihre bloße Funktion reduziert sondern als Persönlichkeiten wahrgenommen und gefördert. Unser Unternehmen wurde deshalb als familienfreundliches Unternehmen durch das Land Schleswig- Holstein ausgezeichnet. Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein besonderes Anliegen, da an den Countern ausschließlich Mitarbeiterinnen arbeiten. Spezialitäten: Im Kreuzfahrtbereich sind unserem Team alle bekannten Schiffe aus eigener Anschauung vertraut. Studienreisen sind ein weiterer Schwerpunkt, dem sich einige Mitarbeiterinnen  zugewandt haben. Dass die Touristik insgesamt unser Schwerpunkt ist, zeigt schon die Nähe zu den großen Veranstaltern TUI, Thomas Cook, DERTOUR und ITS, aber auch weniger namhafte Veranstalter werden natürlich vertreten. Engagement: Wir fördern als in der Region fest verwurzeltes Unternehmen zahlreiche Projekte der Stadt, besonders auch Vereine, wie den VFL- Pinneberg. Seit 10 Jahren ist unsere Sonntagsöffnung ein Anreiz für viele Hamburgpendler, in Pinneberg zu bleiben und erhöht die Attraktivität der Innenstadt. Kontakt: Tel.:04101-53750, Fax: 27372, und www.privatetravel.de.