collatz+schwartz Kopiertechnik GmbH

Vorschaubild

Thomas Collatz & Günther Eggers

Damm 77
25421 Pinneberg

Telefon (04101) 54110
Telefax (04101) 54 1136

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.collatz-schwartz.de

Öffnungszeiten:
Mo - Do 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Mo - Do 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Fr 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Fr 13:30 Uhr bis 15:15 Uhr

Unser Unternehmen wurde 1973 von Gerhard Collatz als klassischer Büromaschinenfachhandel gegründet und wurde einige Zeit später offizielle „Toshiba" Werksvertretung für Kopier- und Faxsysteme.

Mit dem Erwerb der „Schwartz Bürotechnik GmbH", ebenfalls eine Toshiba Werksvertretung, im Jahre 1999, wurde die dortige 2. Marke „infotec" auch bei  der „Collatz Kopiertechnik" eingeführt. 2003 wechselten wir auf das original Herstellerprodukt „Ricoh" und sind seit dem auch Ricoh Werksvertretung.

Seit dem 01.07.2004 sind die beiden Firmen „Collatz Kopiertechnik" und „Schwartz Bürotechnik" zur „collatz+schwartz Kopiertechnik GmbH" verschmolzen. In diesem Zusammenhang wurde Thomas Collatz zum Nachfolger von Gerhard Collatz ernannt und somit alleiniger Geschäftsführer der neuen Firma.

Zeitgleich wurde die Beteiligung der Firma „Sharp Electronics (Europe) GmbH" an unserem Unternehmen offiziell bekannt gegeben. Die Beteiligung eines Weltkonzerns verbessert unsere Marktchancen und kommt unseren Kunden in vielerlei Hinsicht zu Gute.

 

 

Die Firma „collatz+schwartz Kopiertechnik GmbH" beschäftigt heute über 30 Mitarbeiter. Unser Leistungsspektrum umfasst die klassischen Einzelsysteme im  Bereich Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen, aber überwiegend multifunktional genutzte Systeme die der Kosten- und Workflow-Optimierung unserer Kunden dienen.

Wir sind in der Lage ganzheitliche Konzepte zu erstellen, die den gesamten Papieroutput einer Firma in ein Servicesystem einbeziehen, welches Ausfallsicherheiten und enorme Einsparungspotenziale bietet.

Softwarelösungen, z.B. für schwierige Systemumgebungen wie SAP, AS/400 oder ähnliches gehören selbstverständlich ebenfalls in unser Leistungsspektrum. Wir sind uns sicher, auch für Ihr Unternehmen ein leistungsfähiger Partner zu sein.