Seifert Automobile

Vorschaubild

Damm 58 - 60
25421 Pinneberg

Telefon (04101) 85219-0 Pinneberg
Telefon (04121) 475650 Elmshorn
Telefax (04101) 85219-50 Pinneberg
Telefax (04121) 4756525 Elmshorn

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
Homepage: www.seifert-automobile.de

Öffnungszeiten:
Pinneberg und Elmshorn
Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr und Samstags von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Vorstellungsbild

            

  

SEIFERT Automobile

 

Damm 58-60, 25421 Pinneberg

 

Ramskamp 49, 25337 Elmshorn.

 

 

 

 

 

 

                          

 
Seit 1971 betreibt Peter Seifert am Damm 58-60 in Pinneberg einen Autohandel. Zunächst war der Betrieb für Reparaturen aller Marken bekannt und bot einen Abschleppdienst an. Mit der Übernahme der Mazda- Vertretung im Jahre 1976 begann dann die Erfolgsstory des Unternehmens. Zunächst von seinen Mitbewerbern nur müde belächelt, daß er sich mit einem Japaner abgeben wollte, kam dann sehr schnell großes Staunen hinzu: Mazda überzeugte sehr schnell durch hohe Qualität, überdurchschnittliches Preis- Leistungs- Verhältnis und absolut geringe Reparaturanfälligkeit. Zusammen mit dem persönlichen und zuverlässigen Service von Peter Seifert wuchs der Betrieb beständig und 1986 mußte das Firmengebäude von Grund auf erneuert werden. Um die Fläche optimal nutzen zu können wurde die Verkaufshalle mit der Meisterwerkstatt voll unterkellert. Die „Japaner mußten in den Keller" scherzt Peter Seifert heute. Um dem steigenden Anspruch der Kunden weiterhin gerecht zu werden, kam Seifert aber um eine weitere Vergrößerung nicht herum. Man übernahm in Elmshorn ein Gelände und ist seit 2001 auch dort mit einem vorbildlichen Mazda- Angebot vor Ort vertreten.
 
Im Gewerbegebiet Süd am Ramskamp 49 bietet Seifert auch die Marke Citroen an. Damit möchte er dem gestiegenen Bedarf an individuellen Autos nachkommen. Citroen ergänzt und erweitert das gute Angebot von Mazda um viele Modelle. Als sehr innovative Automarke hat Citroen gerade in den letzten Jahren wieder Boden auf dem Automarkt gutgemacht. Mitlenkende Scheinwerfer sind eine Citroen- Erfindung und der neue Spurassistent zeigt, daß Citroen wieder richtige Zeichen für die Zukunft setzt. Natürlich werden auch in Pinneberg am Damm alle Citroens fachgerecht repariert und gewartet. Generell gewährleistet Seifert einen Full-Service rund ums Auto. Die Verantwortung geht nach seiner Ansicht weit über den Verkauf eines Fahrzeuges hinaus. Nicht nur KFZ- Reparaturen aller Art, sondern auch Karosserieinstandsetzungen, der Einbau von Klimaanlagen, ein Unfallwagen-Service, TÜV-und AU-Abnahmen, Finanzierung von Reparaturen, Achsvermessungen und Scheibenreparaturen gehören zum Leistungsangebot. Finanzierung, Leasing und Versicherungen bietet Seifert ebenfalls an - alles aus einer Hand und...sowas von gut!
Natürlich bekommen die Kunden bei Seifert-Automobile auch ein großes Angebot wirklich gut gebrauchter Fahrzeuge. Etwa 100 Autos umfaßt das ständige Sortiment hier. Eine Spezialität sind Vorführfahrzeuge, aber auch Jung- und Jahreswagen.

 

Die Kunden können sich bei Seifert-Automobile immer auf einen überdurchschnittlichen, sehr persönlichen Service verlassen. Das wurde dem Werkstattteam im Standort Elmshorn gerade offiziell bescheinigt: AUTOBILD verlieh der Werkstatt die begehrte Auszeichnung „Den goldenen Schraubenschlüssel" mit der Bewertung „sehr gut" für die Arbeitsleistung und den Service.

 

Auch wenn hier inzwischen 20 Mitarbeiter beschäftigt sind, bleibt der familiäre Charakter des Betriebes erhalten. Ehefrau Brigitta und Schwiegertochter Heike arbeiten in der Buchhaltung und Sohn Stefan hat die Verkaufsleitung übernommen. Zuverlässigkeit und ehrliches Engagement im Sinne der Kunden sind das Erfolgsrezept neben den Top- Leistungen und der Kontinuität des Unternehmens. Wem die Öffnungszeiten von 7 Uhr 30 bis 18 Uhr 30 und Samstags von 9 Uhr bis 14 Uhr nicht reichen, der wird sogar zu Hause besucht und zu einer Probefahrt eingeladen. Termine außerhalb dieser Zeiten sind überhaupt kein Problem. Sie können das Team um Peter Seifert unter 04101-26840 und 26323 telefonisch erreichen. Ein Fax schicken Sie an: 04101-29191 und eine e-mail senden Sie an: ! Im Internet können Sie sich schon mal unter http://www.seifert-automobile.de/ über das große Angebot informieren.

 

Peter Seifert engagiert sich seit vielen Jahren in der Wirtschaftsgemeinschaft Pinneberg und zeigt auch als Sponsor für manches Event (z.B. Tanzsportveranstaltungen der TSA vom VFL-Pinneberg und Summerjazz) eine besondere Bereitschaft, sich für den Standort Pinneberg einzusetzen. Idealismus und Leistungsbereitschaft sind Eigenschaften, die Peter Seifert sich bei vielen Mitgliedsbetrieben hier vor Ort noch häufiger wünscht. Mit seinem Beispiel möchte er dazu ausdrücklich ermuntern und....der Erfolg gibt ihm recht!

 

Im Jahr 2014 wird Peter Seifert in Ruhestand gehen und damit den Betrieb auf seinen Sohn, Stefan Seifert, übertragen.

 

Seifert Automobile - Weiterhin Ihr Partner für Mazda und Citroen im Kreis Pinneberg!

Vorstellungsbild